Sie sind hier: Startseite » Orte & Bergdörfer » Orte » Balos

Balos

Ein verträumtes kleines Stranddorf an der Südküste, von prächtiger Gebirgslandschaft umgeben und durch die abgeschiedene Lage vom Tourismus noch weitgehend verschont.

Im Süden der Insel Samos - ein einsamer Ort mit einem langgezogenen Kiesstrand.
Unterhalb des kleinen Dorfes Koumeika liegt der Küstenweiler Ballos bzw. Ormos Koumeika.
Durch eine wunderbare Landschaft führt eine sehr steile, schmale und kurvige Straße hinunter zum Meer.

Der Strand besteht aus flachen Kieselsteinen, gegen Ende der Bucht gibt es jedoch auch sandige Abschnitte (Sonnenschirme gab es im Mai noch keine).
Der Strand ist nach rechts hin fast nicht besucht. Sehr ruhig, allerdings seht steinig, badeschuhe nicht vergessen.

Einige romantische Tavernen gibt es hier und es werden auch Privatzimmer bzw.Studios vermietet.

Ein idealer Platz für diejenigen, die Ruhe und Abgeschiedenheit suchen...


  • Hotel Princess Tia

    Nur 20 Meter vom Meer entfernt!
    Voll renoviert im Jahr 2015!

    Mit echter griechischer Gastfreundschaft
    Ein Traum von Yannis und Tia Markou zur Realität.
    Tia wurde in Connecticut geboren und aufgewachsen und kam als junge Frau nach Samos, um sich Yannis in seinem Heimatdorf anzuschließen.

    Unser Ziel als Familie ist es, dass jede Gast sich willkommen und wohlfühlt und das Gefühl hat, zu Hause zu sein. Deshalb kehren viele Freunde immer wieder zurück.

  • Tavernen Empfehlungen Eleonore

    In Ballos gibt es jetzt eine sehr schöne Strandbar, leider habe ich den Namen vergessen.

    Sie liegt ganz am Ende der Strasse, dort wo die kleine Kirche steht.

    Es gibt dort kleine Snacks (der Club Sandwich ist einmalig!!) und leckere Cocktails und Shakes (überwiegend nicht alkoholisch).

    Am Strand stehen Liegestühle und kleine Sonnendächer, die man gegen einen Mindestverzehr von 3,- Euro benutzen kann.

    Dazu ein bisschen Musik, aber weniger griechische.

  • Tavernen Empfehlungen von Schorsch

    Auf halben Weg von Pirgos nach Marathokampos zweigt von der Hauptstrasse linker Hand eine Straße ab Richtung Ormos Koumeika/Balos.

    Im Ort ist es die erste Taverne direkt am Meer, kommt man zwangsläufig dran vorbei, Terrasse direkt über dem Strand, Parkplätze gleich nebenan.

    Es werden übrigens gegenüber niegelnagelneue, top ausgestattete Ferienwohnungen vom Tavernenwirt vermietet.

  • Tavernen Empfehlungen von Litsa

    Bei Themos im Akrogiali essen, lecker und immer ein Erlebnis. Dieses Jahr: " Ich habe heute Lamm." Lecker, nehmen wir

    Hat super geschmeckt. Dann kam Themos: " Sorry muß Euch was beichten...es war kein Lamm sondern Ziege." Ja , trotzdem lecker.

    Haben noch nie Ziege gegessen, zartes Fleisch fast wie Schwein. Es gibt auch immer eine leckere Überraschung zum Schluß.

  • Tavernen Empfehlungen von Andreas

    Schon die verschiedenen Lokale in Balos genannt werden, möchte ich wieder einmal an das Akrogiali erinnern.

    Wird zwar als Restaurant geführt, hab aber eindeutig Tavernencharakter.

    Sehr gute (griechische) Hausmannskost zu günstigen Preisen.

    Dort essen auch gerne die Griechen selbst, das sagt wohl sehr viel über das Preis/Leistungsverhältnis aus.

Hotel Tipp :
Hotel Princess Tia : Alle 14 Studios bieten einen Blick auf das herrliche Ägäis-Meer. Foto anzeigen !
Tavernen Tipp :
Restaurant Akrogiali: Im Restaurant "Akrogiali" finden Sie täglich frische Meeresfrüchte, die direkt von den lokalen Fischerbooten ankommen. Die meisten Gemüsesorten werden im eigenen Garten angebaut und die Mahlzeiten werden alle nach traditionellen Rezepten zubereitet. Sie können von den ausgezeichneten Weinen der Samos Weinunion und lokalen Ouzo mit griechischer Musik und Unterhaltung am Meer begleitet werden.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hotel Princess Tia

Ein Beitrag geteilt von Samos.at (@samos_at) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Taverne Akrogiali

Ein Beitrag geteilt von Samos.at (@samos_at) am


Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren